Kategorie: Kultur

Kulturkollektiv beim Leben(s)träumen

Kulturverein ueber.land e.V.

Der Kulturverein ueber.land e.V. wurde im Mai 2016 gegründet.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Calbach/Büdingen mit Mitgliedern aller Altersstufen aus dem Main-Kinzig Kreis, Wetteraukreis, Frankfurt , München, Irak und Syrien.

Bildungs- und Freizeitangebote wie Workshops, Tanzkurse und Vorträge im ländlichen Raum etablieren, Projekte zum nachhaltigen Umgang mit Natur und Tieren auf den Weg bringen und unterstützen. Bürgerschaftliches Engagement fördern, Menschen miteinander vernetzen, Jung u. Alt für die Erhaltung und Förderung kultureller Vielfalt sensibilisieren, interkulturellen Austausch, Lesungen, Musik- und Theaterveranstaltungen und Ausstellungen fördern.

International sehr gut vernetzt, vorwiegend junge und jugendliche Aktive, reges Interesse bei Heranwachsenden an der Beteiligung im Verein und künstlerische und fachliche Expertise und ehrenamtliche Tätigkeit der Organisatoren.

Kulturverein ueber.land e.V.
Mittelstraße 50